Lange Nacht der Pflege 2018 im Steiermarksaal

Am 15. Mai 2018 feierten wir den internationalen Tag der Pflegenden. Das Generalthema des ICN, der Weltbund der Krankenpflegerinnen und –pfleger hieß heuer: „Nurses: A Voice to Lead“.
Der Österreichische Gesundheits- und Krankenpflegeverband (ÖGKV), Landesverband Steiermark, veranstaltete in Zusammenarbeit mit den Schulen und den Gesundheitsanbietern der Steiermark die Lange Nacht der Pflege unter dem Motto: „Pflege: professionell und nachhaltig“.
Es kamen rund 500 Besucher aus allen Settings, und konnten sich zu interessanten und aktuellen Themen, wie gesellschaftliche Herausforderungen der alternden Gesellschaft in Österreich, Vorträge anhören.
Auch Workshops wurden wieder angeboten, welche von den Besuchern mit großer Begeisterung angenommen wurden. 

 

Die SANLAS Holding war als Kooperationspartner des ÖGKV wieder mit einem Informationsstand vertreten. Auch wir konnten zahlreiche Besucher über unsere Einrichtungen und Leistungen informieren.

Danke an die Kolleginnen des Margarethenhof Voitsberg für die Standbetreuung.

Team:
DGKP Proschek Rosemarie
DGKP Gupper Carmen

Gesamtleitung und Organisation:
PDL Alexandra Fürst MBA